Infos über Förderungen

Auch im vergangenem Schuljahr konnten wir die KGS und insbesondere die Schülerinnen und Schüler vielfältig unterstützen. Wir haben unter anderem die Karten für den Brückenkopfpark finanziert und Klassenfahrten unterstützt.

Einer der Höhepunkte für die Kinder waren mit Sicherheit die Aufführung von „Ritter Rost“ und die Fahrt in die Römerstadt nach Xanten, an der die Kinder aller Altersstufen teilnehmen durften. Der Förderverein hat hierfür einen großen Zuschuss zu den Eintrittsgeldern übernommen.

Auch im neuen Schuljahr wollen wir die KGS und natürlich die Schülerinnen und Schüler so gutwie möglich unterstützen. Das geht allerdings nur mit Ihrer finanziellen Hilfe im Form einer Mitgliedschaft. Unter anderem wurden mit Hilfe des Fördervereins die Schulfahrräder, ein Keyboard und mehrere Computer angeschafft. Hierdurch leisten wir unseren Beitrag zu qualitativ hochwertigem Lernen.

Begrüßung aller Schulneulinge mit kleinen Geschenken

Anschaffung von Spieletonnen, Musikanlage, Bühnenvorhang, Keyboard, Schulfahrräder. Finanzielle Unterstützung bei:

• Klassen- und Abschlußfahrten
  • Schulfesten
  • Martinszug und Martinsfeier
  • Tage der offenen Tür
  • Theateraufführungen
  • Eintrittskarten „Brückenkopfpark“
  • Lesewettbewerbe
  • Malwettbewerbe
  • u.v.a.m.

Gleichzeitig sorgen wir mit der Unterstützung dieser Anschaffungen dafür, dass Kinder nicht nur theoretisch sondern auch praktisch lernen können.