Mittwoch, Januar 31, 2024

Ferienspiele in den Osterferien 2023

Nach den erfolgreichen Ferienspielen letztes Jahr bietet das Kulturbüro der Stadt Jülich zum zweiten Mal für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in der ersten Osterferienwoche vom 03.04. bis zum 06.04.2023 in den Räumlichkeiten des städt. Jugendheimes Gleis 13 Ferienspiele an.

Das vielseitige Programm der Ferienwoche steht ganz unter dem Motto „Osterferien in der Theaterwerkstatt“. Mit großem Spaß lernen die Kinder in der Theaterwerkstatt mit Spielen und Improvisationsübungen sich und die Welt des Theaters kennen. Dabei können sie eine Woche lang, von Montag bis Donnerstag, Figuren ausprobieren und ein Stück zusammen erfinden. Die erfahrenen Theaterprofis von dem Theater „Die Mimosen“ leiten die Theaterwerkstatt an und unterstützen die Kinder bei der szenischen Umsetzung ihrer Ideen. Am Donnerstag endet die Woche auf der Bühne des Kulturbahnhofs Jülich mit der großen Vorführung für die Familien.

Das Angebot kostet inklusive Verpflegung pro Kind 85 €. Es stehen 25 Plätze zur Verfügung und diese werden in der Reihenfolge des Eingangs des Anmeldebogens vergeben. Reservierungen sind nicht möglich. Also schnell sein lohnt sich!

Auf der Homepage des Kulturbüros der Stadt Jülich unter www.juelich.de/kulturbuero wird ab dem 01.02.2023 der Anmeldeflyer für die Osterferienspiele in der Theaterwerkstatt freigeschaltet. Das Anmeldeverfahren läuft überwiegend digital per E-Mail. Interessierte können den Flyer ausdrucken, ausfüllen und als Scan  oder Foto an Kulturbuero@juelich.de senden. Jede Mail erhält eine Antwort und erst mit der Bestätigung ist die Buchung wirksam. Wer keine Möglichkeit zum Drucken hat, kann eine Anmeldung per Mail oder telefonisch unter 02461 63 -243 oder -416 anfordern.