Minimeisterschaft des TTC indeland Jülich

Traditionell im Dezember fanden zum sechsten Mal die Tischtennis-Minimeisterschaften an der katholischen Grundschule in Jülich statt. Insgesamt 63 Mädchen und Jungen im Anfängerbereich lernten den Sport unter Leitung des TTC indeland Jülich an einem Vormittag kennen. Da sehr viele Kinder der KGS mittlerweile den Weg zum TTC fanden und regelmäßig am Training und Wettkampfsport teilnehmen, konnten diesmal auch fünf Jungen aus der Schule als Schiedsrichter eingesetzt werden. „Nicht nur das wir den Kindern unsere Sportart näher bringen, sondern auch das Binden an unseren Verein ist eine tolle Entwicklung, die wir in den nächsten Jahren weiter vorantreiben wollen. Die Fünf Spieler haben ihre Aufgaben als Schiedsrichter hervorragend gemeistert und dadurch konnte ein optimaler Turnierablauf stattfinden“, so Präsident Michael Küven. Für Schulleiterin Diana Prömpers war es eine Selbstverständlichkeit, nicht nur die spielenden Kinder an diesem Tag vom Unterricht zu befreien, sondern auch den Schiedsrichtern die Möglichkeit zu geben, sich in der Verantwortung zu zeigen.

Der Entscheid wurde von EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH aus Stolberg und Enrichment Technology Company Limited gefördert.